Komplettes Thema anzeigen 05.01.2007, 13:22
Balou Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 17.10.2002
Wohnort: -


Betreff: Re: Young Indiana Jones
Leute, beruhigt euch doch bitte.

vielleicht ist es nicht ganz klar rübergekommen, aber das was bruns spricht, beinhaltet schon genug, um mal einen augenblick drüber nachzudenken.

in der quintessenz gibt es doch tatsächlich einen unterschied zwischen dem Fanverhalten; ganz pauschal diejenigen, die für alles offen sind und alles haben, wo der schriftzug drauf steht und die anderen, die bei ihrem sammlerverhalten selektieren.
und beides ist an und für sich sehr okay.
ich kann beides nachvollziehen, der eine ist versessen auf all das und voller vorfreude, wenn irgendwo ein neues hohlbein - buch etc. herauskommt und kümmert sich weniger darum, ob das alles historisch belegbar ist und in den indy-kontext passt oder nicht.
und der andere sucht sich das heraus, was für ihn sein Indy-bild abrundet und es in der weise unterstützt.

Und jeder ist da von seiner Fan-Weise überzeugt und hält sie für richtig. (richtiger) / die andere belächelt er möglicherweise.

ich kann da gut mitreden, da ich beide stadien bereits durchgemacht habe Zwinkernder Smiley

früher wars bei mir auch so, dass ich wie wild gesammelt habe, jetzt bin ich stiller geworden. Und wenn es darum geht, dass alle Produkte von Indy gekauft werden, von der x-tzen SpecialEdition bis hin zum PET-spender, und andererseits Klamotten aus den 30 Jahren geschneidert werden, denk ich mir auch "boah, hardcore!"

ich für meinen teil finde die YIJC ganz nett und empfinde sie als Abenteuerfilmchen als allein stehend. Für mich gehören sie nicht in die Reihe der drei großen. Aber ich sehe mir manche Teile noch immer gerne an (Stichwort A.Schweitzer) und genieße das Flair, das sie herüberbringen (, welches aber ein anderes ist als bei den Großen)

@Bruhn: Nicht für ungut, aber wenn du Fehler aus den Filmen aufdeckst und Ungereimtheiten, dann stößt du hier allzuoft auf taube Ohren.

no offense!