Komplettes Thema anzeigen 05.05.2013, 10:03
Kukulcan Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 04.03.2013
Wohnort: Köln


Betreff: Re: Serien-Empfehlung
Zitat von Tamanosuke:
Zitat von Kukulcan:
Wer den Doktor mag, sollte auch Torchwood mögen, wenn es auch anders ist. Alle Staffeln sind da sehr eigen, aber auch sehr durchgänging.

Bis auf die "4. Staffel", die ist einfach nur Ami Mainstream Müll und hat nichts mehr mit Torchwood zu tun. Ich verstehe bis heute nicht wieso Russel T. Davies sein "Baby" so zu Grabe getragen hat.

Nach den vielen negativen Kritiken, die ich gelesen habe, war ich EXTREM positiv überrascht von der 4. Staffel. Ich fand den amerikanischen Einfluss positiv und auch wenn das britisch abgefahren etwas heruntergefahren war, so fand ich nicht, dass es geopfert wurde. Ich fand, dass sowohl auf der filmischen als auch auf der Handlungsebene das Aufeinendertreffen gut funktionierte. Einigen negativen Rezensionen konnte man auch klar entnehmen, dass sie schon nach der ersten Folge aufgehört haben zu schauen.

Ich mag das britische, aber auch das ist nicht ohne Fehl. Sorry, aber Gwen war über zwei Staffeln hauptsächlich nervig in ihrer Art und wir haben sie eigentlich vor allem "trotz" ihr durchgehalten. Abgedreht ist sicher gut, aber wenn darunter teils erkennbare Motivationen der Charaktere fehlen, ist das nicht unbedingt perfekt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 05.05.2013, 10:10 von Kukulcan.