Betreff: Re: The Walking Dead - TV Series
Schön, dass du so ausführlich antwortest, aber das überzeugt mich in keiner Weise. Selbst wenn 1% der Bevölkerung überlebt hätten (was für mich viel zu hoch gegriffen ist) hat jeder Überlebende Zugriff auf grob 100 Waffen, auf die Konserven und haltbaren Lebensmitteln von 100 Leuten, auf den Sprit von 100 Leuten (der ist übrigens in Tanks unter der Erde und kann nicht nur durch Elektrizität an die Oberfläche befördert werden). Und dass alles Autos leer gefahren sind, macht für mich keinen Sinn, warum sollten alle Leute ihre Autos spazieren fahren?.
Gefühlsmäßig hat aber weniger als jeder 1000. Mensch überlebt, da die Gruppe kaum auf weitere Überlebende trifft. Das dürfte für jeden Überlebenden grob 1 kompletten Supermarkt an Nahrung bedeuten. Aber die Gruppe jagt, Obst wächst natürlich auch weiter, so dass die Gruppe nicht einmal auf diese gewaltigen Vorräte an Konserven zurückgreifen muss.
Glücklicherweise wohne ich in Köln und kann mir gut vorstellen, wie ich an alles Nötige kommen würde. Meine erste Handlung wäre es, einen großen Supermarkt auf dem Lande zu "säubern", wenn nötig, und mich dann dort zu verschanzen. Übrigens ist im Osten die Lebensmittel-Ladenfläche pro Einwohner höher als im Westen. Von den USA gar nicht zu reden.