Komplettes Thema anzeigen 25.04.2013, 19:17
Penumbra Abwesend
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Betreff: Re: Neues Indiana Jones Spiel?
Dialoge und Sprachstil sind von immenser Wichtigkeit, was das Spielgefühl angeht. Jeder, der Gothic gespielt hat, kennt das.
Es kommt also sehr auf die Regie an, nicht nur auf die Sprecher allein. Emotionen müssen zum Ausdruck kommen, eine Sprache, die zur Atmosphäre passt.

Wie planst du die Rätsel?
Ich habe hier etwas gefunden, was dir beim Gamedesign evtl. nützlich sein könnte:

Puzzles, what are they good for?
Puzzles and causal histories.
High-Level storytelling design.
Goals and storytelling.
Unconventional Design Tips.
10 ways to evolve horror games (not only horror)

Geschrieben von jemandem, der kennt sich wirklich aus. Vielleicht findest du dort ein paar nützliche Tipps, die du auf dein Spiel anwenden kannst.
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, das letzte Mal am 25.04.2013, 19:22 von Penumbra.