Betreff: Re: Film-Musik Thread
@Aldridge: Schöne Neuzugänge hast Du da, zu denen ich Dich beglückwünschen möchte!
Land before time: wirklich ein toller Klassiker (im wahrsten Sinne des Wortes. Bedient er sich doch auf wundervolle Art und Weise diverser Vorlagen Beethovens oder Bartoks und nicht zuletzt seiner eigenen Werke). Alles in allem ein fantastischer Score, der zu den besten Horners zählt!
The Spitfire Grill: wirklich ein gem und absoluter Geheimtip! Den Film habe ich nie gesehen, aber die Musik macht Appetit auf den Film!
Islands in the Stream: ist in der Tat (meiner Meinung nach) einer der viel besseren Goldsmith Scores, wenngleich sehr ruhig und teilweise melancholisch. Beim Hören des Stückes "The Island" (Main Title) möchte man meinen, dass sich der Altmeister für seinen Score zu Outland im Jahr 1981 ebenfalls der komplette Anfangssequenz bedient. Bei dem Score handelt es sich übrigens - lt. seiner eigenen Aussage - um Jerrys persönlichen Lieblingsscore.
Battlestar Galactica: Blood and Chrome: hatte ich mir neulich auf Blu Ray angesehen. Der Film konnte mich leider nicht so überzeugen und der score fiel mir jetzt nicht besonders auf. Aber Dank Deiner Aussage werde ich mal ein "Auge 'drauf werfen"
Deus ex Human Revolution: auf diesen Score bin ich in der Tat nur durch soundclips aufmerksam geworden und habe mir diesen dann sofort zugelegt. Ich spiele keine Computer Spiele und habe daher keinen Bezug zur Story, doch der Score hat zumindest neugierig gemacht, was den Composer angeht.
Zu den Williams und Broughton Scores braucht man nichts zu sagen. Allesamt empfehlenswert!
Tolle Scores all in all!
You only have one life! You can make it either chicken shit or chicken salad!