Komplettes Thema anzeigen 16.03.2013, 22:08
Rob_Fedora Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 08.11.2012
Wohnort: Niederösterreich


Betreff: Re: Wieder einen vergrault!
Es ist natürlich deine Entscheidung, aber für überzogen halte ich den Schritt dennoch. Es steht ja außer Frage, daß der lockere Stil dem Forum auch gut tut, und der soll auch nicht verschwinden. MEIN Eindruck war, daß es in der jüngsten Zeit einfach ZU viel geworden ist. Da reichts eigentlich ein wenig mehr drauf zu achten, um in einzelnen Threads den Punkt nicht zu versäumen ab dems ausufert. Eine persönliche Totalsperre ist dann doch etwas heftig, zumal du ja unbetrittener Weise auch eine Menge konstruktives beiträgst, das Blödeln eben nicht per se schlecht ist, und dem Forum ohne dich eine zentrale Figur fehlen würde. Aber wie gesagt - ist natürlich deine Entscheidung.

Zitat von Kaindee:
Zitat von Rob_Fedora:
Zu "man muß es ja nicht lesen": Mit diesem "Argument" könnte man OT allgemein, in beliebiger Menge legitimieren, was ja wohl nicht im Sinne des Erfinders ist. "Nicht lesen" geht nur solange es sich auf 2-5 Posts beschränkt, was es oft nicht mehr tut.

Also ich für meinen Teil (selbst der Blödel-Fraktion angehörig) lese sehr viele Threads nicht, die klick ich nichtmal an.
Nicht nur OT betreffend, aber diverse Serien die ich nicht gucke oder Spiele die ich nicht spiele,
da mache ich zu 99% einen Bogen drum rum.

Wo hätte ich behauptet, daß man jeden Thread lesen muß, egal ob einen das Thema interessiert? Ich klicke ebenfalls eine Menge Threads nicht an. Es geht darum, daß OT INNERHALB diverser Threads unterschiedlicher Forenbereiche ausufert - auch in welchen DIE mich interessieren, und offensichtlich auch in solchen, die du sehrwohl anklickst, immerhin schreibst du dort dann ja.
Wenn das Thema eines Threads für mich interesant ist, und ich zwischendurch durch 3 Seiten Geblödel durch(lesen) muß, weil ich nicht weiß, wann der Thread wieder zum Thema zurückkehrt störts. Das ist einfach zuviel, 3 Posts, ok - 3 Seiten, nicht ok. Wenn Threads garnicht zum Thema zurückfinden, und jeder "rote Hut" vor einem interessanten Thema nur zu Geblödel führt ist es auf Dauer auch nicht schön.

Für mich persönlich nichts wegen dem ich eine Diskussion begonnen hätte. Da das hier aber nun schon passiert ist, und es mich etwas erschreckt hat, daß manche scheinbar noch nichtmal den Gedanken zulassen, sich vielleicht doch stellenweise falsch verhalten zu haben - hab ich eben auch meine Meinung gesagt. Drama is es für mich sicher keines - soviel bin ich nicht hier, und der Großteil des OT-Bereichs (der ja der aktivste ist) interessiert mich ohnehin nicht. Mich störts auch nicht weiter, wenn sich nichts daran ändert. Nur darf man sich über Abgänge wie den von Part-Time dann auch nicht wundern, auch wenn die Art und Weise nicht ok war - die Kritik war berechtigt.
Robert
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 16.03.2013, 22:10 von Rob_Fedora.