Komplettes Thema anzeigen 11.03.2013, 17:46
Aldridge Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -


Betreff: Re: Star Trek
Fand den Film sehr gut. Dabei fand ich die Zweiteilung auch sehr zweckdienlich. Die erste Hälfte bot sehr gute Charaktermomente und nette Dialogszenen. Das wirkte wie die Ruhe vor dem Sturm, der unausweichlich wird. Die Action in der zweiten Hälfte hatte dadurch eine ordentliche Einleitung und einen richtigen emotionalen Unterbau. Das ist ja etwas, das heutigen Actionfilmen ziemlich abgeht.

Stuart Baird ist auch ein alter Hase im Filmgeschäft. Dem traue ich schon zu, dass das auch alles so gewollt war. Auf einem anderen Blatt steht natürlich, wie der Film wohl ohne die ganzen geschnittenen Szenen geworden wäre. Als TNG-Abenteuer fand ich den Film jedenfalls klasse. Und die Effekte konnten sich aus der Nicht-ILM-Ära auch ausnahmsweise mal sehen lassen... Zwinkernder Smiley

Die Kritik der Trekkies fand ich seinerzeit albern. Da wurde z.B. bemäkelt, dass Picard in diesem Buggy durch die Gegend fährt. Was war daran schlimm? Gibt´s in der Zukunft keine Fahrzeuge mehr mit Rädern? Oder wird die Logik bemängelt, weil ein Fluggerät viel praktischer gewesen wäre?