Betreff: Re: Was spielt ihr derzeit?
Zitat von mola-ram:PS: Der Mehrspieler (Online) Modus gefällt mir aber nicht so gut wie Uncharted 
Der ist sowieso überflüssig. Man hätte sich hier lieber auf das Hauptspiel konzentireren sollen, denn man hätte da noch viel besser machen können!
Man hätte die optionalen Tombs mit in die Story einbeziehen sollen, damit man das gesamte Spiel mitbekommt. Auch das etwas zu actionlastige Gameplay und die Cutscenes trüben das Erlebnis eher. Es sind auch nicht mal die Shooter-Elemente, die mich so sehr stören. Vielmehr stört mich, dass man oft gar nicht die Kontrolle über Lara hat, weil eine Cutscene abgespult wird, in der bestimmte Ereignisse passieren (Angriff durch Wölfe) und wo man dann einfach nur wie in QTEs auf die Tasten hämmern muss und nur zusieht, wie Lara gegen die Wölfe kämpft.
Es passieren Handlungen nicht in der Hand des Spielers, sondern man schaut nur zu, wie man Lara durch eine Situation bringt.
Das ist es, was mich am Meisten stört, dass das Spiel an so vielen Stellen von Cutscenes unterbrochen wird. Das reißt einem immer aus dem Spiel und macht das Eintauchen sehr schwer. Aber ich hab mir dann doch entschieden, das game zu kaufen. Weil es scheinen die positiven Dinge das wieder auszugleichen.
Ich hab so viel Geld, da tun mir die 40 Euro nicht weh, und wenn das Spiel wirklich nur so ein Action-Casual-Mist ist, dann war es das letzte Mal, dass ich CrystalDynamics unterstützt habe.
Prinzipiell hat mich Tomb Raider bisher aber nie so sehr begeistert wie Indiana Jones und der Turm von Babel. Tomb Raider war bisher eher nur ein Ersatz für etwas ähnliches. Daher könnte der Reboot durchaus was positives sein, auch wenn das die wahren Fans der Reihe nicht befürworten können aufgrund des verloren gegangenen Charmes. Ich jedoch bin nie in den Charme so eingetaucht wie beispielsweise bei Indiana Jones oder Gothic.
Dieser Beitrag wurde
2
mal editiert, das letzte Mal am 02.03.2013, 19:43 von Penumbra.