Komplettes Thema anzeigen 22.02.2013, 20:49
Kalmanitas Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 10.02.2013
Wohnort: Belgium


Betreff: Re: A Good Day to Die Hard
Habe ihn gestern Abend gesehen... zuerst muss ich einmal loswerden, dass ich generell die "Die Hard" Filme als sehr unterhaltsam empfinde. Besonders Teil 1 ist für mich absoluter Kult! Da ich vom vierten Teil noch recht positiv angetan war (lag aber auch daran, dass ich mit Null Erwartungen in den Film gegangen bin) hatte ich nun High Hopes für Teil 5.
Also eines ist sicher: Teil 5 liefert ein derartig brachiales Zerstörungswerk, dass einem schwindelig wird.

Spoiler Alert:
Was hier alles zu Schutt gefahren/geschossen/gesprengt wird geht auf keine Kuh-Haut! Es kommt eine Truck Verfolgungsjagd vor, die so ziemlich alles in den Schatten stellt, was ich bisher gesehen habe... zumal ich auch nicht besonders viel CGI erkennen konnte. Aber, das und der Score von Beltrami war auch so ziemlich alles, was mir an dem Film positiv aufgefallen ist. Die Story ist derat platt... die Dialoge derart erschreckend... es gibt in der Tat keine Szene - egal wie todbringend und bedrohlich die Situation - in der Bruce Willis keinen platten coolen Spruch auf Lager hat. Man möchte meinen, dass das ganze ein Spaziergang für ihn ist. Und die Vater/Sohn Situation kennen wir auch schon aus zig Filmen... Sohn hat Null Beziehung zum Vater, will nix mit ihm zu tun haben... muss dann mit ihm durch Dick und Dünn um am Ende liegt man sich in den Armen. Wo kommt eigentlich der Sohn her? Mag sein, dass mein Gedächtnis mich trügt, aber in den bisherigen Filmen (angefangen bei Teil 1) war doch immer nur von einer Tochter die Rede. Anyway, wer Action sucht kommt sicherlich voll auf seine Kosten, aber sowohl mein Kumpel als auch ich waren uns einig, dass dies kein "Die Hard" Film war, sondern eher ein platter Actionfilm mit platter Story und 1000 logischen Lücken. Wartet nur mal auf die Szenen in Tschernobyl... was da abgeht... da bekommt Ihr nen Lachkrampf was die Logik anbelangt (Stichwort: Kontaminierung).
Der Film wird sicher sein Geld einspielen... aber für mich war es dieses Mal echt zu viel Coolness und zu viele logische Lücken. Schade schade...
You only have one life! You can make it either chicken shit or chicken salad!