Komplettes Thema anzeigen 14.02.2013, 17:58
Penumbra Abwesend
Ehemaliges Mitglied
Dabei seit: 18.06.2011
Wohnort: -


Betreff: Re: The Last of us - Naughty Dogs neues Projekt
Zitat von Serano:
Trotz allem muss man aber sagen, das es in den Meisten deiner Beiträge entweder um Penumbra, Amnesia, oder Need for Speed Porsche geht. Zwinkernder Smiley Kennst du auch noch was anderes? Grinsender Smiley

Natürlich kenn ich noch andere Spiele, ich kann genauso über Gothic schreiben oder Indiana Jones, wobei letzteres hier selbst jeder auswendig kennt. Oder wo es hier um Adventures geht, kann ich auch über "Dragon's Lair 3D" sehr lange Texte verfassen, denn das überzeugt ebenso durch seine Locations und Rätsel wie Indiana Jones. NFS Porsche habe ich nur im "Was spielt ihr gerade"-Thread gepostet, sonst macht ja niemand Bilder dort!
Man muss sagen, das sind auch alles "einzigartig" tolle Spiele, die man erwähnen sollte und wovon sich viele andere Entwickler ein Beispiel nehmen sollten. Auch Genre-Übergreifend können Spiele durchaus miteinander vergleichbar sein, so ist Silent Hill z.B. sehr wohl ein Teil von Indiana Jones. Auch Gothic (siehe unten) ist dem Spiel sehr ähnlich, obwohl es mehr ein Rollenspiel als ein Adventure ist, aber es beinhaltet auch Adventure-Elemente und vom Gameplay- und Grafikstil kommt es dem Indy auch sehr nahe!

switch Spoiler:


Also es geht hier nicht nur um eine Sorte von Spielen, nur muss man endlich begreifen, dass z.B. Penumbra und Amnesia keine herkömmlichen Spiele sind, denn sie sind in ihrer Art einzigartig und besonders intellektuell (wenn man denn storybezogen spielt).
So bekommt man eine geheime Botschaft vermittelt, was das Kollektivbewusstsein betrifft. Das ist Story-Erzählung auf allerhöchstem Niveau.

Zitat von Rob_Fedora:
Die beiden fett markierten Teile zeigen nur kurz den Logikfehler deiner angeblichen "Akzeptanz." Zwinkernder Smiley

Niemand spricht hier von "gleich ablehnen", sondern nach sich ein paar Stunden durchquälen.

Erhöht Dunkelheit für MICH die Spannung? - nö, nur die Langeweile...
Ängstlich? - nope, gelangweilt...
Emotionen... hmm, ja - hab ich einschläfernde Langeweile schon erwähnt? Zwinkernder Smiley
(Und dabei kann ich stundenlang vor Rundenstrategie sitzen, wo kaum was passiert - genauso wie ich schnelle Action zwischendurch schätzen kann. Brauche also keine Anti-Frust "Fun-Elemente", oder permanentes Krach-Bumm (hab damit aber auch kein Problem))

Kurz - für MICH nichts weiter als *schnarch* - ich nehme mir allerdings NICHT heraus zu sagen, daß jede andere Behauptung schlicht falsch ist.
Und genau deshalb musst du wohl damit leben, daß sich andere an deiner Ausdrucksweise stören - nichts für ungut. Zwinkernder Smiley

Dass Dunkelheit langweilt ist ein dummer Scherz, aber ich will nicht wieder deine Meinung zerpflücken...
Für meine Ausdrucksweise vorgestern will ich mich wirklich entschuldigen, mir ging es da sehr schlecht an diesem Tag, weil mein Hund beinahe gestorben wäre und du kennst das sicher, wenn man ein Familienmitglied verliert?
Es war wirklich nicht so gemeint, wie ich das formuliert habe, war halt total mit den Nerven fertig.

Fpr mich sind Spiele eben auch besonders wichtig und ich sehe die nicht als Unterhaltungs-Software, sondern als ein besonderes Stück Kunst, die den Spieler in sich hineinsaugt und ihn wie in eine reale Welt im Spiel auf eine Probe stellt.
Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert, das letzte Mal am 14.02.2013, 18:31 von Penumbra.