Betreff: Re: The Last of us - Naughty Dogs neues Projekt
Zitat von Penumbra:
Ich habe niemanden "kritisiert", ich habe nur versucht zu erklären, weshalb eben genau diese Dunkelheit die Spannung erhöht.
Es ist einfach falsch, das Gegenteil zu behaupten, auch wenn jeder natürlich seine Meinung hat.
Ich akzeptiere und respektiere jede andere Meinung, und ich wollte auch niemanden kritisieren, nur ist es einfach genauso ignorant, ein Spiel gleich abzulehnen, nur weil man da mal ne halbe Stunde im Dunkeln ist.
Es ist ja auch nicht schlimm, wenn man eben etwas ängstlich ist was solche Spiele angeht, aber dafür sind sie doch gemacht. Wer spielt schon Gruselspiele aus einem anderen Grund?
Die beiden fett markierten Teile zeigen nur kurz den Logikfehler deiner angeblichen "Akzeptanz."
Niemand spricht hier von "gleich ablehnen", sondern nach sich ein paar Stunden durchquälen.
Erhöht Dunkelheit für MICH die Spannung? - nö, nur die Langeweile...
Ängstlich? - nope, gelangweilt...
Emotionen... hmm, ja - hab ich einschläfernde Langeweile schon erwähnt?

(Und dabei kann ich stundenlang vor Rundenstrategie sitzen, wo kaum was passiert - genauso wie ich schnelle Action zwischendurch schätzen kann. Brauche also keine Anti-Frust "Fun-Elemente", oder permanentes Krach-Bumm (hab damit aber auch kein Problem))
Kurz - für MICH nichts weiter als *schnarch* - ich nehme mir allerdings NICHT heraus zu sagen, daß jede andere Behauptung schlicht falsch ist.
Und genau deshalb musst du wohl damit leben, daß sich andere an deiner Ausdrucksweise stören - nichts für ungut.
Robert