Komplettes Thema anzeigen 21.01.2013, 08:41
Aldridge Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -


Betreff: Re: Indiana Jones 5 Comic
Internaut, ich glaube, es ist nicht Hamlet, den du da meinst - vielmehr den Autoren hinter Hamlet. Zwinkernder Smiley

Die Kritik an Lucasfilm halte ich für zu kurz gefasst. Lucasfilm selbst als Produktionsfirma hat zwar nicht viele Blockbuster herausgebracht, von den beiden erfolgreichen Franchises abgesehen. Schau dir aber mal an, wie viele Innovation, sowohl in der Technik als auch bei der Produktion selbst, aus dem Hause Lucasfilm kamen. Und nebenbei hat Lucas noch einige seiner Freunde unterstützt - Coppola hat zum Beispiel Tucker nicht völlig aus freien Stücken mit Lucasfilm gedreht, sondern weil er in den 80ern ganz einfach nirgendwo sonst die Kohle dafür bekommen hatte.

Ich würde Lucas auch keinen Vorwurf machen, dass er sich künstkerisch nur auf seine beiden großen Franchises konzentriert hat. Marvel macht nur Superhelden, DC auch, und Disneys Kerngeschäft sind trotz der hohen Diversifizierung eben noch die Themenparks mit den altbekannten Figuren.

Lucas hat Treatments zur neuen SW-Trilogie verfasst. Diese werden nun zu Drehbüchern verarbeitet. In den kommenden Filmen wird also noch ein gutes Stück GL stecken. Nsonsten bin ich auch gespannt, was der neue Drehbuchautor zusammen mit einem neuen Regisseur aus dem Stoff machen werden.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 21.01.2013, 08:51 von Aldridge.