Komplettes Thema anzeigen 04.06.2006, 18:21
Jens Abwesend
Administrator
Dabei seit: 04.11.2002
Wohnort: Berlin


Betreff: "Club Obi Wan" Streichholzbriefchen
Man kennt sie aus alten Detektiv-Filmen und auch heute noch als beliebte Werbeträger. Vor allem Bars und Etablissements nutzen sie als eine Art "Visitenkarte" - die Streichholzbriefchen.

Als ich mich kürzlich in einer Vorlesung etwas langweilte (*hüstel*) und mit einem solchen Streichholzbriefchen, das ich in meiner Jackentasche fand, herumspielte, kam mir die Idee, wie cool es wäre, ein solches aus dem "Club Obi Wan" (Ihr wisst schon, ToD, Shanghai ...) mein eigen zu nennen.

Ich bin sicher, dass Lao Che diese vergleichsweise preiswerte und verbreitete Art der Werbung in Anspruch genommen hat und aus den alten Detektiv-Filme wissen wir ja alle, dass man damit ganz toll Nachrichten übermitteln kann. Zwinkernder Smiley

Der langen Rede kurzer Sinn: Ich hab' mal kreativer Weise ein wenig mit einem Grafikprogramm herumgespielt und ein COW-Streichholzbriefchen entworfen.
Hier ein paar Bilder des ersten Prototypen (ich werde das ganze noch auf dickerem Papier oder Photopaier ausdrucken ... das sieht dann wohl etwas "authentischer" aus).