Komplettes Thema anzeigen 04.12.2012, 15:47
Plissken Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 30.10.2007
Wohnort: -


Betreff: Re: Star Wars
Zitat von Aldridge:

Zitat von Plissken:

Zu den Stories:
Was ich mir gut vorstellen könnte was funktioniert wäre die Seriendrehbücher in eine "Film"serie umzuwandeln. 90 Minutenfilme, jeden Monat ein oder zwei davon. 6 Folgen pro Staffel.

Das würde aber nichts an dem eigentlichen Problem ändern: den Kosten.

Naja, ein finanzieller Unterschied zwischen einer vollen Staffel von 22 Episoden oder einer kürzeren (12 Folgen/6 Filme) besteht ja schon. Die Laufzeit der Serie könnte somit auch gestreckt werden. Vorausgesetzt sie kommt beim Publikum überhaupt an. Man könnte auch von der eigentlichen Serienmentalität absehen und das Ganze als Eventmovies aufziehen. Alle zwei Monate ein Film, entsprechend bewerben. Kann mir gut vorstellen das so der ein oder andere Werbepartner da gerne einen Clip während der Ausstrahlung platzieren würde. Superbowl lässt grüßen. Mit der richtigen Vermarktung dürfte das Problem der Kosten zwar nicht verschwinden aber doch ein wenig abgeflacht werden.
Soweit ich damals mitbekommen habe, wollte Lucas die Serie eigenfinanzieren und dann einem Sender anbieten. Das Problem fällt durch Disney jetzt weg. Vielleicht zaubern die sogar eine Idee aus dem Hut um die Kosten tatsächlich zu senken.