Betreff: Re: Batman und andere Superhelden
Das Problem mit dem "Avengers-Klon" seh ich leider auch. DC hat da einiges an Arbeit reinzustecken. Das sie es können beweisen ja die animierten Projekte. Auch die Realserien überzeugen größtenteils. In beiden Sektoren hat Marvel da das Nachsehen.
Warum Warner mit dem Comicboom Ende der 90er nicht mitgezogen hat frag ich mich noch heute. Marvel hat da ganze Arbeit geleistet, mit einigen großen Namen (Spiderman, X-Men) den Markt erkundet und nebenbei immer mal wieder einen kleineren Film zwischengeschoben. Die Qualität war zwar äusserst schwankend, aber die Quantität hat es halt gemacht.
DC hätte da locker mithalten können. Batman und Superman als Zugpferde und 1-2 Filme mit kleineren Helden im Jahr wären machbar gewesen.
Dann wäre ein ähnliches Konzept wie bei Marvel auch gegangen (Einzelfilme, Team-Up, weitere Einzelfilme). So hab ich jetzt die Hoffnung das der Justice League Film als Einstieg dient und danach die Solofilme kommen.