Komplettes Thema anzeigen 04.12.2012, 12:22
Plissken Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 30.10.2007
Wohnort: -


Betreff: Re: Batman und andere Superhelden
Bizarro.
Ja, abgefahren wäre das schon. Das ist in der heutigen Zeit auch immer noch ein Problem bei Comicverfilmungen. Die Macher müssen irgendwie den Spagat zwischen Fanservice und Massenkompabilität schaffen. Vor zu unglaubwürdigen Sachen schrecken die irgendwie noch zurück.
Da wird Galactus mal kurz anders geschrieben und aus einem riesigen humanoiden Weltenverschlinger wird eine Dreckwolke (siehe Fantastic Four 2). Schade eigentlich. In dieser Hinsicht fand ich Green Lantern sehr mutig. Ein großer Teil spielt im Weltraum und jede Menge Aliens gibt es auch zu sehen. Der normale Kinogänger wird sich da schon etwas komisch gefühlt haben.
Auch in Sachen Batman würde ich liebend gerne Live-Action Versionen von Clayface oder Man-Bat sehen. Beides starke Charaktäre mit viel Potential. Auch Killer-Croc wäre super. Vielleicht wirds ja was im Reboot.
Der Justice League Film scheint auch auf Nummer sicher gehen zu wollen. Darkseid als Bösewicht, einige ätzen schon das denen nach Thanos bei Marvel nix einfällt. Der Pilotfilm der animierten Justice League Serie wäre ebenso als Kinofilm geeignet. Etwas strecken, ein paar kurze Origin Szenen für die anderen Helden rein und fertig. Allerdings geht es um eine Alien Invasion. Wird wahrscheinlich auch wieder zu gewagt sein. Mal abwarten was kommt und ob überhaupt. Wünschen würde ich DC einen Erfolg.