Komplettes Thema anzeigen 28.11.2012, 15:50
Norman Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 06.02.2008
Wohnort: Mainz


Betreff: Re: Disney kauft Lucasfilm
Der Kauf hat ja auch LucasArts mit eingeschlossen und Disney gehören jetzt die Rechte an den Games. Ein Pixar-Day-of-the-Tentacle ist also ebenso denkbar wie Sam & Max und was vielleicht am besten ist: Guybrush Threepwood - Der Film Grinsender Smiley

Die Möglichkeiten... ich war sofort begeistert.

Star Wars ist jetzt genau da angelangt, wo es hingehört. Schließlich basiert es ja auf naiven Serials vom Vormittagsprogramm und die Clone-Wars-Serien waren genau das. Disney war für mich schon immer Frühstücksfernsehen und Unterhaltung für die ganze Familie.
Star Wars passt da so perfekt rein, das wir in ein paar Jahren gar nicht mehr wissen, wie es anders sein konnte.

Ich habe nur eine Vorraussetzung an die neue Trilogie: Sie muss die Skywalker-Geschichte zu Ende führen und zwar mit der Original-Besetzung von damals. Ich will eine Jedi-Akademie auf Yavin 4 mit Luke als Lehrmeister.
Und bitte keine Wiederholungen. Es gibt soviele tolle Ideen, die bereits in den Romanen und Comics aufgegriffen wurden, eigentlich kann man das gar nicht verbocken.
Die Frage der Regie stellt sich da fast nicht, jeder fähige, durchschnittliche Filmemacher könnte einen ansprechenden Film machen, wenn er sich den Regeln des Genre und der Story unterwirft und sie versteht.

Ich werfe mal den Regisseur von "Cabin in the Woods" in die Runde, er ist ein Freund von Joss Whedon und ein Mann der auch große Themen handlen kann. Drew Goddard könnte es auch.

Der Film sollte wieder geerdeter sein, mehr Sets statt Greenscreen, mehr Handwerk statt CGI.
Je höher die Auflösung, umso besser das Bild umso unrealistischer wirken CGI. Bei dem Budget das wahrscheinlich jenseits der 200 Millionen liegen wird, sollte es eigentlich machbar sein eine Armee von Maskenbildnern und Puppenspielern einzustellen.

Es geht nix über einen Typen in einem Latexanzug, siehe die Hellboy-Filme Grinsender Smiley
Praktische Effekte!
Wer mit dem Computer Sicherungsleinen usw entfernen will, darf das gerne machen, solang der Schauspieler wirklich über einem Abgrund hängt und nicht einen Meter über einer Matratze vor einer grünen Wand, das kann ich im Garten selbst machen!
(Hab ich schon, in einer Turnhalle.)