Komplettes Thema anzeigen 22.11.2012, 07:31
Rob_Fedora Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 08.11.2012
Wohnort: Niederösterreich


Betreff: Re: Der Christy "Indy" Hat Thread
Zitat von Reling:
Rob, vertue dich nicht mit der Filzqualität. Die ist nämlich beim Christy sehr gut. Ja, der Hut ist weicher als andere "Indy-Hüte" es oft sind, aber wenn du mal einen qualitativ hochwertigen Fedora aus den 30er Jahren in den Händen hast, wirst du feststellen, dass die damals nicht selten ebenfalls eher weich waren und nicht so hart wie manche moderne Indyhüte.

Um weich oder steif gehts mir garnicht. Mein Borsalino ist beispielsweise deutlich weicher als der Christys' (mit "Indy-Hüten" kann ich garnicht vergleichen, hab ich nicht). Der Filz ist dabei aber einfach dicker, dichter, feiner geschliffen, fühlt dich eben wertiger an. Der Christys' fühlts sich an stärker gebogenen Stellen fasst etwas wie Pappe an - man möchte ihn ja nicht zu fest angreifen.
ABER: Der Christys' kostet dabei auch gerade mal etwas mehr als ein Fünftel des Borsalino und liegt damit in einer Preisklasse in der bei einigen Herstellern kaum mehr als Wollfilz zu haben ist. Ich bin mit Preis/Leistung absolut zufrieden, und es wird auch nicht mein letzter Christys' bleiben. Sie haben einige hübsche Modelle.
Robert
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 22.11.2012, 07:50 von Rob_Fedora.