Komplettes Thema anzeigen 31.10.2012, 09:06
Aldridge Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -


Betreff: Re: Disney kauft Lucasfilm
Ich habe mir so etwas wie mit Paramount schon gedacht. Die Konstellation ist da ja etwas anders als bei "Star Wars" mit Fox.

Freut ihr euch denn schon auf die nächste Special Edition der OT - der Binary Sunset auf Tatooine wird nun digital zu einem Triple Sunset, wobei zwei kleine Sonnen und eine große einen Mickey Mouse-Kopf bilden.

Und an folgende Auflistung in Filmabspännen werde ich mich auch noch erst gewöhnen müssen

Digital Effects and Animation
Industrial Light & Magic
A Disney Company



Jetzt mal im Ernst: Sein Leben lang hat Lucas davon geredet, dass er sich die Unabhängigkeit bewahren will. Immer wurde davon geschrieben, dass er sich ein unabhängiges Imperium in und um San Francisco aufgebaut hat. Und jetzt verkauft er seinen Laden an das wahre Dunkle Imperium. Da entstehen bei mir wieder so unhaltbare Vermutungen:

- Gab es wirklich keine andere Nachfolgeregelung, um Lucasfilm unabhängig weiterzuführen - hatte Kennedy keinen Bock oder sah sie keine Chancen für Lucasfilm?
- Steht es um die Finanzlage von Lucasfilm vielleicht nicht so toll wie alle glauben? ILM ist immerhin in einem sehr niedermargigen Geschäft tätig und LucasArts dümpelt vor sich hin...
- Ist Lucas irgendwie ernsthaft erkrankt oder warum gibt er ausgerechnet sein Baby "Star Wars" aus der Hand?

Fragen über Fragen?

@Laserschwert: Danke sehr!