Betreff: Beschreibung: Alden-Alternative J.Crew Ruggeds
Ich habe vor einem Monat das Glück gehabt ein Paar J.Crew Ruggeds zu einem guten Preis zu bekommen und wollte Leuten die noch nach Indy-boots suchen, eine Hilfe sein.
Die Durxburry Ruggeds sind meiner Meinung nach einer der besten Alternativen zu den Aldens, da sie in der Verarbeitung und Qualität den Original Indy-boots allemal das Wasser reichen können!
Das Oberleder ist zwar robust aber doch geschmeidig kann, wie auch wie die bei den Aldens(wie es auf Indyartifacts.de steht) nach einem Abenteuer in der freien Natur immer wieder auf Hochglanz gebacht werden.
Das Futter besteht anders als bei den Aldens zu 50% aus Baumwolle und zur Hälfte auf superweichen Leder. Die Schuhe werden außerdem in Handarbeit rahmengenäht!
Was unterscheidet sie von Aldens:
Die Ruggeds haben ein Loch mehr, sind somit um zwei cm höher.
Der andere erwähnenswerte Unterschied is die Sole, die aus Gummi besteht und ein Profil hat, was beim Klettern oder was auch immer ein deutlicher Vorteil ist, den Schuh aber keineswegs weniger Anzug-fähig macht! Wen die Sohle, wie mich, doch ein bischen stört, rate ich sie erst abzulaufen und dann sie beim Schuster durch eine Dress-shoe-Sohle ersetzen zu lassen!
Was diesen Schuh abgesehen von der Qualität und dem Aussehen, noch atraktiver für Indy-fans macht ist der Ladenpreis von
45$ also ungefähr 40€!
So sahen sie aus als ich sie bekommen habe:
Und so nach ein bischen Schuhcreme:
Da ich eine alte Version der Ruggeds habe, sind die Ösen, ander als bei der aktuellen Version, unterschiedlich zu denen der Aldens!
Man kan sagen was man will, aber wenn ich an mir runterschaue, sehe ich Aldens:
Und zum Schluss ein Bild der aktuellen Ruggeds vom COW-Mitglied Ragingblues:
