Betreff: Re: Filmographien - Persönliche Ranglisten
Zitat von Serano:Oh... Ähm... Ich kenn ja so viele.
Wie gesagt, ich habe so meine Probleme mit Ranglisten, da ja viele Filme verschiedene Genres und Ansätze haben und so meiner Meinung nach nicht miteinander zu vergleichen sind, wie Star Wars oder Titanic. Und ich achte gar nicht so sehr darauf, wer jetzt wo Regie geführt hat oder wer wo mitgespielt hat. Am ehesten würde mir noch Robert Zemeckis einfallen, natürlich mit seinen Zurück in die Zukunft Filmen und Falsches Spiel mit Roger Rabbit. Was zwei völlig unterschiedliche Filme sind, womit wir wieder beim Anfangsproblem wären.
Man merkt, ich bin eher der Serienfan...
Naja, der Vergleich Star Wars und Titanic fällt ja schonmal raus. Keine übereinstimmenden Darsteller und die Regisseue sind auch andere

Im Ernst, ich verstehe dein Problem, finde aber das es für persönliche Ranglisten schon möglich ist unterschiedliche Filme zu vergleichen. Es kommt dabei ja auch auf eigene Vorlieben an. Wenn vielleicht ein Film als Meisterwerk hingestellt wird, man selber aber mit dem Thema nix anfangen kann, dann wird der Film in der eigenen Rangliste nicht weit oben stehen.
Zitat von Indy2Go:Plissken, Du bist ein Genie! Brillianter Thread... 
Schön wenn es gefällt

Ich übernehm Nolan mal gleich:
Christopher Nolan
The Dark Knight 10/10
Inception 9/10
Prestige 9/10
Memento 8/10
Batman Begins 8/10
The Dark Knight Rises 8/10
Insomnia - Schlaflos 6/10
Following 6/10