Komplettes Thema anzeigen 30.09.2012, 12:43
Indy2Go Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 16.01.2011
Wohnort: Xanadu


Betreff: Re: Fluch der Karibik 4 - Pirates of the Caribbean 4
Hab den Streifen (und auch die anderen drei Teile) nach nem guten Jahr mal wieder angeschaut, mittlerweile überzeugt er mich nicht mehr so...
Besser als der dritte Teil ist er allemal, allein schon wegen Jack's Selbstgesprächen und den ganzen lächerlichen Halluzinationen. Aber wirklich gut? Naja!
Alles in allem halte ich den ersten aber immernoch für den besten. Der war spannend, gruselige "realistisch" erzählt und einfach noch gut durchdacht.
Der zweite war dann schon etwas verworren aber im großen und ganzen immernoch ein super Film, der seinen Charm und Humor behällt.
Den Abschluss der Trilogie find ich aber ziemlich schlecht, der ist zu lang, zu verworren, zu befremdend und einfach zu überladen.
Das zeigt auch mal wieder das teure Filme, und FDK 3 ist der teuerste Film überhaupt, nicht unbedingt gut sind... Aber immerhin hatte er seine Momente.
Der bisherige Abschluss der Reihe, Teil 4 war im gegensatz zum dritten wieder richtig gut, und versucht wieder eine eigne, logische Handlung aufzubauen.
Mich hätte aber trotzdem mal interessiert wie es z.B. Elizabeth damit geht, das Will sieh nur alle 10 jahre sieht usw. Der Film at einfach zu wenig aufgebaut.

Was ich an den DVDs bescheuert finde, ist der Titel.
Der erste heißt "Fluch der Karibik" der zweite auf einmal "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2"
Der dritte kommt dann mit "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt" und der vierte Teil mit "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten"
Warum ist das so? Hätten die der ersten nicht einfach "PotC - Fluch der Balck Pearl" nennen können und den zweiten "PotC - Des toten Mann's Truhe"
Marc S.
Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 30.09.2012, 12:44 von Indy2Go.