Komplettes Thema anzeigen 10.08.2012, 23:48
Plissken Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 30.10.2007
Wohnort: -


Betreff: Re: Prometheus
Zu 3D:
Ich hatte keine Wahl, unser Kino zeigt ihn nur in 3D. Das Problem war halt wieder das das Bild teilweise sehr dunkel war (auch in hellen Szenen) und vieles im Hintergrund war einfach verschwommen. Trotzdem hat die Technik ihren Zweck erfüllt, das 3D war gut plaziert und hat nicht gestört. Ich freu mich dennoch den Film zuhause auf Blu Ray in 2D zu sehen.

Zu den Kritiken:
Nach dem Kinobesuch glaub ich das viele einfach mit anderen Erwartungen reingegangen sind. Der Film ist definitv kein "Alien", wer das erwartet wird gnadenlos enttäuscht. Einige Aspekte werden aufgegriffen sind aber nicht so intensiv wie in Scotts Meisterwerk. Prometheus ist viel pilosophischer und wie bereits im anderen Review erwähnt mehr Sci-Fi als Horror.
Auch denke ich das viele negative Stimmen aus den fehlenden Erklärungen und Antworten entstanden sind. Der Film legt halt nicht alles aufs Silbertablett, lässt Raum für Spekulation (und das Sequel). Wenn man von einem Film erwartet am Ende alles offen darzulegen und Antworten bis ins Detail zu geben wird ebenfalls enttäuscht. Vielleicht war auch der Hype etwas zu groß. Wer unvoreingenommen in den Film geht wird auf alle Fälle belohnt. Ich glaub ich geh die Tage nochmal rein Lachender Smiley

Sequel:
Hat von Fox schon grünes Licht bekommen.Ich freu mich. Quelle
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 10.08.2012, 23:50 von Plissken.