Betreff: Marvel's - The Avengers
Hallo Leute,
Da ich vor ein paar Tagen in "The Avengers" im Kino war, und hier kaum etwas darüber gefunden habe, wollte ich mal eine kleine Kritik schreiben.
Vorab muss ich sagen nichts genaues über den 3D Effekt berichten zu können, in unserem Kino bekommen sie's nicht gebacken das mal richtig einzustellen.
Selbst bei "Avatar" oder "Die Reise zur geheimnisvollen Insel" war der 3D Effekte eine bodenlose Frechheit...
Nun aber zum Film: Im Grunde eine nette Idee von Joss Whedon und Zak Penn, mehrere Marvel-Helden in einen Film zu packen. Leider kann sich der Film aber nicht die Zeit nehmen jeden Helden gründlich zu behandeln, daher kann sich der Zusachauer kaum mit einem Helden identifizieren. Also ist es empfehlensert sich die Filme Thor, Captain-America, Hulk und Iron-Man voher anzusehen. Die Geschichte des Films ist wirklich gut! Nur der Anfang, also der Teil indem die Gruppe zusammengetrommelt wird, hätte von mir aus ruhig etwas kürzer gehalten werden können. Das eigentliche "Verbrechen" (um nicht zuviel zu veraten) war wirklich komplex und auch nicht sooo einfach zu verstehen. Zumindestens den Film "Thor" sollte man voher gesehen haben um alles verstehen zu können. In Sachen Besatzung ist der Film natürlich Top! Robert Downey Junior, Scarlett Johansson, Chris Evans, Samuel L. Jackson, Gwyneth Paltrow und Chris Hemsworth alle in einem Film!

- Trotz all dem halte ich den Film aber (genau wie Nolan's Batman-Reihe) für etwas überschätzt. Immerhin ist er auf IMDb in den Top 250 recht weit forne, auf Patz 33 um genau zu sein. Dass ist etwas übertrieben, wie ich finde.
Fazit: Toller Film, der allerdings eine irrsinnig komplexe Story hat und ohne die Vorgänger unkapierbar ist. 7,5 - 8 von 10
Marc S.
Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss.
Dieser Beitrag wurde
2
mal editiert, das letzte Mal am 20.05.2012, 12:02 von Indy2Go.