Komplettes Thema anzeigen 18.05.2012, 17:42
Das Brötchen Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 05.12.2008
Wohnort: Raum München


Betreff: Re: Alden Boots Sohlen
Auf dem zweiten Foto rechts von der mit dem Daumen geöffneten Stelle siehst Du in ca. 1/4mm Abstand von der Laufsohle eine unregelmäßige Linie (die früher nicht da war). Das halte ich für den weiteren Bruch (der sich aber noch nicht gelöst hat).

Dann hätte ich jetzt also zwei Paar Montagstreter, das 405er von Marc und jetzt das 403er hier (aus San Francisco). An so viel Zufall mag ich eigentlich gar nicht glauben...

Achja, ich habe mal nachgefragt, die im anderen Thread erwähnten Maßkonfektionsschuhe von Ambiorix würden mich 600-700¤ kosten. Also mehr Geld als die Alden inkl. Reparatur. Dazu sind die Aldens halt auch noch aus deren orthopädischen Reihe, was man z.B. an der excellenten Fersenkappe sieht. Spätestens hier gibt es dann eben keine Mitbewerber mehr. Mein stuttgarter Orthopädieschuhmacher war von den Aldens ja wirklich begeistert (gut, der kennt die Leidensgeschichte noch nicht) und empfahl mir gleich, mir noch mehrere Paare zuzulegen, dann würde ich im Alter nie Probleme mit den Füßen oder Knien bekommen.