Komplettes Thema anzeigen 10.05.2012, 11:39
Das Brötchen Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 05.12.2008
Wohnort: Raum München


Betreff: Re: Vorverkauf an AB Alden Boots bei allen bekannten AB-Dlx. Retailern
Zitat von DerAndereJones:
...Aber was maßsachen angeht war ich halt schon immer der Meinung das man sie auch persönlich abnehmen sollte. Zudem ist der persönliche Kontakt zum Hersteller immer von Vorteil. Ich hab bei mir auf der Strasse nen Laden der Rahmengenähte Schuhe anfertigt, bei seinen Preisen hab ich aber mit der Ohren geschlackert ab 2,500¤ aufwärts, für Reitstiefel sogar 6000¤, nun ja gut, bei uns auf der Schildergasse habe wir den Raphael, der führt auch Aldens. Hatte bisher immer Sneakers an wenn ich da vorbei bin, da ich mich gerne mal erkundigen wollte bzgl. Indy Boots.
Ich könnte mich mal erkundigen ob die dort auch maße nehmen und dann direkt mit US zusammenarbeiten, dann hättest Du zumindest nen ansprechpartner hier der auch stellung bezieht.

In Stuttgart gibt es einen Laden der Alden führt. Dort war ich schon drinnen, bevor ich mich entschied, die Aldens über Marc zu beziehen. Der Laden war nichtmal imstande, mir ein paar Schuhe ausserhalb der normalen D-Weite anzubieten, geschweige denn sich um spezielle Modelle zu kümmern. Damit war das Thema der Aldens über einen Laden hier erstmal abgehakt.
Wobei Aldens auf Maß benötige ich ja auch nicht. Ich kenne meine Größe (C-Weite) und kann somit "Katalogware" ordern.

Mein zweites Paar (Alden 403) habe ich seinerzei ja übrigens direkt aus den USA bezogen. Das Paar war nach ca. 2-3 Wochen hier, hatte keinerlei Mängel und hält nun auch schon ein dreiviertel Jahr ohne Zucken und Murren.

Du hast recht, es ist besser, vor Ort einen Ansprechpartner zu haben. Inzwischen habe ich solche (der rahmengenähte Schuh, Meister Jaekel), doch können die alle nunmal keinen orig. Indy Boot anbieten. Andere Schuhalternativen würde ich ausschließlich über diese beziehen.
Ob sie für eine Wiederbesohlung die spezielle Neopren-Kork Sohle der Alden 40x bekommen können, muß ich erst noch klären. Selbst der offizielle Reparaturservice musste die Langsohle erst direkt von Alden aus den USA importieren.