Betreff: RE: Indy ist unsterblich!
Ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben:
Also erstens: Ich denke ebenfalls nicht, dass Indy und sein Dad unsterblich sind und ich bin mir nicht mal sicher dass das Leben der beiden durch einen Schluck aus dem Gral verlängert wurde. Ich sehe es eher so, dass alles woran sie hätten sterben können (also beispielsweise Henrys Schusswunde) geheilt wurde, also quasi wie eine Medizin und sie fangen beim Status quo wieder an... aber können jederzeit sterben, wenn sie nicht vom heiligen Gral trinken.
Zweitens: Als die Young Indy Serie damals bei Sat1 kam, habe ich sie so gut wie immer verpasst (worüber ich mir im Nachhinein in den Hintern beißen könnte...), aber vor ein paar Jahren hatte ich Glück auf dem Flohmarkt und konnte einige Videofolgen ersteigern. Letztes Jahr habe ich sogar eine Hörspielkassette (Folge drei: Kampf der Frauen) gefunden, in der auch der alte Indy aufgetaucht ist. In dieser erzählt er seinem Steuerberater (!) von seiner Zeit im ersten WK, aber ich dachte bis dahin immer dass die Rahmenhandlung so in den 70-er Jahren spielt... so kann man sich irren.
Und last but not least: Ich war übrigens auch auf der Geburtstagsparty zu seinem 106. Saß ganz links auf dem Sofa, aber ich habe nur Limonade bekommen...
PS. Von was für einem Event sind eigentlich diese Bilder? Ich bin nicht neugierig, ich will nur alles wissen.
