Komplettes Thema anzeigen 01.03.2012, 17:58
Plissken Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 30.10.2007
Wohnort: -


Betreff: Re: Plissken's Sammlung
Danke, danke für die netten Worte.

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen die Neuzugänge der vergangenen Tage abzulichten.
Zuerst einmal das "Journal of impossible things" aus der britischen Serie Doctor Who. In den Episoden "Human Nature"/"The Family of Blood" zeichnet die menschliche Form des Doktors seine Träume in diesem Journal auf. Dies beinhaltet die Abenteuer der vorangegangenen Staffeln.
Die Firma Character Options hat, mit dem Neustart der Serie 2005, Merchandising Rechte erworben und bringt nun neben Actionfiguren auch jede Menge Props raus. Das Journal ist etwas kleiner als in der Serie zu sehen, dafür mit knapp 80 Seiten interessant gefüllt. Das Cover ist Kunstleder und die Seiten sind leicht gealtert. Dafür das es als "Spielzeug" veröffentlicht wurde äußerst beindruckend. Auf dem 5. Bild ist der Sonic Screwdriver des 9. und 10. Doktors mit abgelichtet. Witzige Anekdote: Ab der 4 Staffel des Reboots wurde diese Version des Spielzeugs in der Serie benutzt, weil sie robuster war als das Originalprop. Also nicht nur Replika sonder 100% SA! Grinsender Smiley

Nochmal Doctor Who.
Der Sonic Scredriver des 11. Doktors der bislang in der 5.-7. Staffel verwendet wurde. Ebenfalls die Spielzeugversion mit Licht und Sound. Auch diese Version ist robuster als das Original (5 Exemplare beim Dreh in Heavy Rotation weil sie regelmäßig repariert werden müssen). Wohl nur eine Frage der Zeit bis das Prop ausgetauscht wird. Als Bonus noch ein Größenvergleich mit dem Vorgängermodell. Einmal ausgefahren, einmal eingefahren.

Zum Schluß dann noch der Denix Phurba. Hab ich für 1,90 bei Ebay ersteigert. Standort war Spanien, Porto war somit weitaus teurer als das Produkt selbst.