Betreff: Re: War Horse
Zitat von Toth:Für "War Horse " war dieser sehr artifizielle Look ja angedacht gewesen und was ich bisher gesehen habe, gefiel mir außerordentlich. Aber das ist sicherlich auch Geschmackssache.
Nu, über Geschmack lässt sich eh nicht streiten.
Und dass der Look absichtlich so gestaltet wurde, dürfte auf der Hand liegen, nur denke ich, ist der Schuss streckenweise arg nach hinten losgegangen, bzw. wurde übers Ziel hinausgeschossen.
Ich hab z.B. kein Problem mit dem super lodernden Vom-Winde-verweht-Himmel am Schluss, den, wie ich gehört hab, viele zu übertrieben unrealistisch fanden, und ich versteh auch, dass einzelne Personen schön aus der eh schon üppig strahlenden Landschaft herausgehoben sein sollen, aber das hat für mich die Grenze da, wo das Stilmittel zu krass oder sogar schludrig eingesetzt wird und mich aus dem Film rausreisst, weil's für sich zu sehr raussticht - etwa wenn Leute draussen drei, vier Schatten werfen oder bei Innenaufnahmen aussehen, als würde Commissioner Gordon vorm Fenster stehen und mit dem Bat-Signal reinbratzen.
Die ersten 30 min. von War Horse spielen in Devon, nicht auf Tatooine.
