Betreff: Re: Das Ende der Epik, Spiele werden immer actionreicher.
Zu kurz - ja, definitiv! Was aber auch (zugegeben zu geringem Anteil aber immerhin) an den Abschnitten liegt die man in einer gewissen (vorgegebenen) Zeit schaffen soll/muß. Dies führt meiner Meinung nach dazu, daß man durch die Level "hetzt" ohne sich Zeit für die Grafik und die Atmosphäre zu nehmen. Dies war bei bestimmten Levelabschnitten von Tomb Raider (fragt mich nicht welcher Teil) so und auch bei Assassins Creed fiel mir das hier und da extrem negativ auf. Das Leveldesign (Heute oftmals stur Schlauchförmig mit linearer Story) trägt sein übriges dazu bei. Konnte man füher noch mit seinen Handlungen in eine Sackgasse geraten und musste die Mission neu beginnen (was aber teils auch extrem frusten konnte) führen Heute fast alle Wege ans Ziel (alternative Enden etc.). Was mich darüber hinaus auch noch ankotzt (sorry für die deutliche Sprache) sind so absolut unnötige und nervige Lächerlichkeiten wie z.B. absolute Logikfehler. WER zum Teufel bleibt mit einer Pumpgun, 45er oder nur einem Brecheisen bewaffnet vor einer (Glas/Holz)Tür stehen nur weil diese mit einem Vorhängeschloß "gesichert" ist? LEUTE! *NARF*
Hans
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mal editiert, das letzte Mal am 21.01.2012, 01:24 von "Indy" Hans.