Komplettes Thema anzeigen 19.11.2011, 12:26
Dark Hunter Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 05.08.2007
Wohnort: Im Wilden Osten.


Betreff: Re: Indiana Jones [animated project]
Jein. Er lernte beide 1935 kennen. Wobei er WuHan im Spiel das erste Mal trifft. Ich fand das zwar immer irgendwie seltsam, da in der Eröffnung von ToD der Eindruck entsteht, er würde ihn schon lange kennen. Shorty lernte Indy in Shanghai kennen und stellte ihn dann WuHan vor. Kann er also nur tun, wenn er den bereits kennt, ergo erst unmittelbar nach Emperor's Tomb. Ich vermute mal, das geschah alles kurz nach ET im Zusammenhang als Indy von Lao Che den Auftrag bekommt die kleine Urne zu besorgen.

Alles in Allem also höchstens ein bis zwei Monate vor ToD. ET spielt Sommer bis Herbst 1935, ToD gegen Ende, etwa Dezember 1935. Um den 14. Januar 1935 war Indy auch noch im Pazifik unterwegs, wegen der Sea Devil Geschichte und traf dort Amelia Erhardt (die flog da auch in echt am 14.1. rum). Also ist im Grunde so richtig nur im Frühjahr und Frühsommer noch eine Lücke drin, aber Indy braucht auch noch ein bissel Zeit für Flüge und sicher auch mal um an der Uni etwas zu tun. Daher hab ich das für mich so in den März und als Abschluss dann quasi ans Ende von ToD gesetzt.

Wobei 1936 ist Indy noch mehr unterwegs und sein Terminkalender echt voll gewesen. Aber wenn der Abschluss der Mara-Geschichte eben direkt am Ende von ToD ist, wäre Shorty eh dabei und würde mit Indy sicher in den Tempel gehen, um die "Abenteurer" zu retten. War irgendwie auch so mein Gedanke. Indy setzt Willie in Bombay ins Flugzeug nach Amerika und erfährt dort von Problemen in Bengal bei der Grabung. Statt also selbst mit nach Amerika zurück zu gehen, reist er gleich mal rüber und Shorty is ja eh dabei. Warum sollte er den mit Willie mitschicken?
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, das letzte Mal am 19.11.2011, 12:33 von Dark Hunter.