Komplettes Thema anzeigen 13.11.2011, 18:10
KäptnHaddock Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 03.05.2010
Wohnort: Exil-Sachse


Betreff: Re: The Adventures of Tintin
Ich sehe das so ähnlich wie Toth. Die Animation ist wahrscheinlich die beste Möglichkeit das Aussehen der Comiccharaktere in einen (nicht Zeichentrick-)Film zu Übertragen.

Und an der Darstellung der menschlichen Merkmale habe ich mich persönlich nicht gestört. Ich finde jedoch das es auf eine Art und Weiße notwendig gewesen ist, wenn man zum Beispiel die Augen nimmt, ich kann mir jetzt nicht vorstellen, wie ich diese typischen kleinen schwarzen Knopfaugen für dieses Projekt umgesetzt hätte.
So kann ich mir gut vorstellen das Spielberg und Jackson nicht nur soviel Arbeit in die Darstellung z.B: der Augen gesteckt haben um den Zuschauer eine emotionale Bindung/Zuneigung zu einer Animation, welche im Gegenteil zu den Avatar-Dschungel-Dingern einen menschlichen Charakter darstellen soll, über die Wiedererkennung eben dieser menschlichen Details zu ermöglichen. Sondern gleich nebenbei aufzuzeigen was möglich ist und die Messlatte ein gutes Stück anzuheben (würde jedenfalls zu denn 2 ehrgeizigen Machernund Perfektionisten passen)

Obendrein bin ich fest davon überzeugt das diese Errungenschaften uns Menschen als Schauspieler niemals ablösen werden können.
Matthias