Komplettes Thema anzeigen 05.11.2011, 19:35
Aldridge Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -


Betreff: Re: The Walking Dead - TV Series
Meine Güte, zwischen Fernsehstart und Veröffentlichung auf BD hat ja ein ganzes Jahr gelegen. Meine Fresse, so etwas muss doch schneller zu machen sein.

Whatever. Ich habe vergangene Woche den 14. Band der Reihe gelesen und war nun entsprechend angefixt. Ich habe lange überlegt, mir die BDs zu holen, da sie ja (um 30 Sekunden) geschnitten sind (dennoch FSK 18), konnte heute aber nicht widerstehen.

Bis jetzt habe ich die ersten beiden Folgen gesehen. Und ich find´s großartig. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde: Die Handlung folgt grob den Comics und ist dennoch eigenständig. Was gleich auffällt: Das Erzähltempo ist anders, sehr viel langsamer, aber dafür mit einigen wunderbaren Suspense-Szenen, in denen die Spannung wirklich gekonnt aufgebaut wird. Nichtsdestotrotz fand ich, dass sich die zweite Folge in der Stadt einfach zu lange aufgehalten hat, die Figur von Michael Rooker war ein bisschen verschenkt und Glenn ist mir noch zu naiv (war der in den Comics anfangs auch so? - habe derzeit nur den verheirateten Glenn vor Augen...). Unterm Strich fällt das aber nicht ins Gewicht, der Comic ist einfach gekonnt umgesetzt - mit den Menschen im Mittelpunkt und den Zombies als Rahmen.

Wegen der Schnitte: Angeblich soll es in der zweiten Folge welche gegeben haben. Wenn, dann fällt es nicht auf. Dafür wurde die Langfassung der ersten Folge geboten. Das macht den Umstand, dass Europa dieses Mal "cut" daherkommt, nicht besser. Aber dennoch sollte man sich davon nicht den Spaß verderben lassen. Für die nächsten Staffeln hat der Verleih versprochen, sich nur ungeschnittenes Material zu besorgen. Warten wir´s mal ab...