Komplettes Thema anzeigen 01.11.2011, 11:15
Chris2nd Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 06.09.2011
Wohnort: -


Betreff: Re: The Adventures of Tintin
Ich hab den Film am Sonntag gesehen, in einem Kino, das auch 2D-Vorstellungen anbietet. Des Preises wegen. 3D lohnt sich meiner Ansicht nach wirklich nur bei Filmen mit hohem Animationsanteil. Also sicher auch bei Tim&Struppi, wer das Geld investieren will.

Mich hat der Film begeistert. Er war technisch sehr gut gemacht und spannend war er allemal. über die sehr geradlinige Story kann man sich sicher streiten, man darf aber bei aller Kritik auch nicht vergessen, dass das Zielpublikum wohl etwas jünger ist und daher auch in der Lage sein muss, der Handlung zu folgen. Unterm Strich hat mir das den Film aber nicht verdorben.

Dass ich zuletzt ein Tim & Struppi Heft in der Hand hatte, mag gut und gerne 15 Jahre her sein. Ich bin also kein eingefleischter Fan und kenne mich auch nur grob in dieser Geschichte aus. Dennoch war der Film für mich ein Genuß, alleine die aufwendigen Animationen und tollen Settings bieten viel für's Augen.

Und weil es hier sooft angesprochen wurde, möchte ich dazu auch was sagen: nicht selten dachte ich mir, dass in derselben Szene auch gut und gerne unser Lieblingsarchäologe hätte durch's Bild stolpern können! Indy4 hätte gut und gerne einiges von der Dynamik und dem Setting von Tim & Struppi vertragen können.

Just my 2 Cent!
"Ich hab da ein ganz mieses Gefühl."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 01.11.2011, 11:17 von Chris2nd.