Komplettes Thema anzeigen 04.09.2011, 12:36
Penumbra Abwesend
Ehemaliges Mitglied
Dabei seit: 18.06.2011
Wohnort: -


Betreff: Re: Wer kennt sich mit Tomb Raider aus?
Zitat von Cult:
Nein, das kann ich so nicht bestätigen, das beste ja wohl eindeutig Fate of Atlantis ;-)

Ich habe die 2D-Spiele nie gespielt, weil ich grundsätzlich keine Point-n-Click Adventures spiele. Ich finde, dass man sich nur in 3D-Spielen wirklich involviert fühlt, deshalb interessiere ich mich nicht für 2D.
Aber kann natürlich sein, dass Fate of Atlantis noch komplexer war und noch mehr Rätsel hatte als der Turm von Babel. Ich fande aber, dass die Rätsel im Turm von Babel schon sehr an die von Penumbra ran kommen und das war eines der schwierigsten Adventures, die ich bisher gespielt habe.
Das Spielgefühl kommt bei Point-n-Click bei mir irgendwie nicht rüber. Und das wichtigste für mich ist, dass man sich in den Charakter hineinversetzt und mitten in einer Welt steckt - das geht meiner Meinung nur bei 3D (also nicht das mit der Brille).
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 04.09.2011, 12:39 von Penumbra.