Komplettes Thema anzeigen 19.08.2011, 11:22
Aldridge Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -


Betreff: Re: Hobbys....
Stimmt auch nicht so ganz. Hamilton sind schon "Swatch-Uhren", weil die Swatch Group die Marke aufgekauft hat. Die Uhren sind im Konzern-Portfolio im mittleren preislichen Segment angesiedelt. Denn mit Tissot und Certina geht es noch etwas günstiger, mit Omega und Glashütte GO natürlich noch deutlich teurer.

Hamilton schalt im Grunde nur ETA-Massenwerke ein, was aber nicht schlimm ist, da ETA ebenfalls zur Swatch Group gehört. Im weitesten Sinne kann man also fast von Manufaktur sprechen. Grinsender Smiley Die Uhren selbst sind sehr gelungen und bieten auch eine sehr gute Qualität fürs Geld - sowohl die Khaki- als auch die Jazzmaster-Serien.

Wie es mit einer ehemaligen Traditionsmarke auch qualitativ abwärts gehen kann, zeigt Ingersoll. Stammt ebenfalls aus den USA, ging pleite, dann haben irgendwelche findigen Geschäftsleute aus Deutschland die Marke gekauft und lassen heute in China fertigen - und dafür sind die Uhren sogar verhältnismäßig teuer.