Betreff: RE: Handefertigte, screen accurate Indy Fedoras...
Herzlichen Dank für die netten Worte!
Ich hoffe ich werde in ein paar Monaten soweit sein.
Einer der Gründe warum ich im Gegensatz zu anderen Hutmachern den Preis so weit wie möglich unten halten kann, ist weil ich nur EINEN Satz an Blöcken benötige. Ein professionell gemachter Satz Blöcke kostet über 1000 Euro und wenn man davon 10-20 Sätze braucht, muss die Gewinnspanne folglich ungleich höher sein. Ferner habe ich bereits eine Arbeitsstelle und von meiner Hutmacherrei hängt nicht mein täglich Brot ab. Und drittens macht es mir einfach Spaß
Ich muss noch etwas mit meinem Filzlieferanten verhandeln was verschiedene Farben angeht. Zwar haben die in Portugal eine WIRKLICH gute Auswahl an Farben (inkl. der braun-grauen Farbe aus dem Clibber - bei denen jedoch als Braunton gelistet :confused: ), aber die wollen (um den Preis realistisch zu halten) auch gleich 60(!) Stück pro Farbe minimum verkaufen. Dafür kann ich genau die Menge an Festiger die für den Raiders Fedora optimal ist in den Filz einbringen lassen, ich kann die Filzstärke bestimmen, die Kopfhöhe, die Krempenweite und und und.
Ich werde sehr wahrscheinlich zwei brauntöne für das Schweißband anbieten und der zuk. Träger kann selber entscheiden welche Farbe die Naht hat, mit der das Schweißband eingenäht wird. Soll schließlich SEIN / IHR Hut werden und nicht meiner. Dasselbe gilt natürlich für Krempenweite, Kopfteilhöhe, dim. cut etc. Beim Hutband gibt es für mich nur eins: super dunkles, fast schwarzes braun. Wenn aber jemand auf Schwarz besteht, kann ich das sicherlich besorgen.
Danke und Gruß,
Marc