Betreff: Re: Star Trek
Zitat von Aldridge:Die Fans fanden die Kriegsthematik ja anscheinend nicht so passend, weil es von Roddenberry ursprünglicher "Vision" abwich.
Och, das nehme ich eigentlich anders wahr. Der Großteil der Fans mag das Geballere (wer tut das nicht?), und DS9 ist auch fast immer ganz oben mit dabei, wenn es um die beliebtesten Trek-Serien geht. Sonst würde es im Trek-Universum seit DS9 nicht ständig weitaus heftiger krachen - sowohl in den Filmen, als auch im erweiterten Universum, in dem ja eigentlich auch nur noch ein Krieg auf den anderen folgt. Ich finde es inzwischen nur arg ermüdend, zumal es ständig dasselbe ist. "Schilde Runter auf 10 Prozent" "Energie von den Replikatoren umleiten, blablubb." Was das angeht, ist das Star Trek-Universum oft lahm.
Aber auf jeden Fall ist DS9 recht konsequent und auch konsistent - das merkt man schon in den ersten Staffeln. Die Geschichten ziehen sich zwar anfangs noch wie Kaugummi, aber dafür gibt es keine sooooo großartigen Ausfälle. Und das ein oder andere frühe Highlight wie "Der undurchschaubare Marritza" ist ja auch schon dabei.
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 16.07.2011, 14:53 von Damon.