Komplettes Thema anzeigen 16.07.2011, 01:29
The German Abwesend
Moderator
Dabei seit: 27.12.2004
Wohnort: Hannover


Betreff: Re: Star Trek
BG war schon schön und hatte gutes Potenzial. Kam aber in der heutigen schnellen Serienzeit zu langsam zu Gange. das war das problem. heute geht es einfach zu schnell, daß eine Serie abgesetzt wird.
Und... B5 kommt niewieder. Und ich befürchte auch nichts ähnliches. Die Zeiten sind wohl vorbei.

Du kennst doch die Pazifisten von heute. Daß der Aspekt Krieg endlich ausgeweitet wurde fand ich sehr angenehm. Schon weil die Klingonen sich vom beißenden Kettenhund wieder zur ernsthaften Bedrohung entwickelten. Ok der Jem-Hadar-Krieg war auf dauer etwas langweilig aber das liegt ja am Zuschauer selbst. :-)

Voyager hat nach anfänglichen Schwierigkeiten auch schnell Fahrt aufgenommen. Die Entwicklung der Borg war glaubhaft und mit guter Dramatik aufgebaut. Bei TNG waren sie nach der ersten begegnung schnell brav. Aber Voyager hat sie schnell wieder zur echten und furchteinflößenden Macht gemacht. Einfach cool. Wie die Klingonen. :-)

Spezies 1138 wurde nicht ausreichend beleuchtet. Mir kam es so vor, daß sie eigentlich nur Viren einer anderen Dimension sind. Ein wirklich tolles Konzept für eine Bedrohung aber leider nicht ausgeführt bis zum Ende.
Fühle welches Lied in dir spielt.