Betreff: Re: Wie sollte Teil 5 sein?
Zitat von Aldridge:Ich bin mir sicher, Lucas, Spielberg und Ford könnten mit dem nächsten Indy sogar den "Citizen Kane" des Actionfilms drehen, und dennoch würden alle meckern, dass der Film nicht so (gut) ist wie der erste Teil. Ich weiß echt nicht, warum die Leute automatisch so negativ ticken. Wenn ich mal den (unwürdigen) Vergleich mit "Transformers" ziehe: Der zweite Teil war Abfall, und trotzdem freuen sich alle auf den dritten. Warum ist das bei Indy nicht so? Kapiere ich nicht...
(btw: Ja, ja, ich weiß, der erste Indy ist ja schon der "Citizen Kane" des Actionfilms...
)
Ich sag dir warum. 1. Transformers ist ein Michael Bay film basierend auf einem cartoon/anime... das ist die Kategorie "Hollywood blockbuster"... das ist ein Film den man sich montag abends nach dem Samstag mittag dein Lieblungsfußball verein verloren hat, als kurzen gehirnentleerer. bestens dafür geeignet. Michael Bay filme sind wie die erstausstrahlung des jungle camps, keiner wills gesehen haben aber fast jeder hat es. Typischer hollywood kram der sowohl pupertäre kids anspricht als auch die davor angesprochenen Leute. Sagst ja selbst eigentlich unwürdiger vergleich.. aber du hast ihn gezogen also so viel dazu.
2. Dein avatar gefällt mir ! Wedge rockt ! Und als Star Wars fan wirst du wissen was mit den prequals passiert ist. george lucas & script writing = epic fail garantie 99% wenn er zu viel kontrolle hat. da hilft auch kein steven spielberg als director ! das hat man bei kingdom gesehen, selten so ein unglaublich wirres und schlechtes script in einem derartig, an möglichkeiten reichen, film gesehen.
Und das ist der grund warum die leute so überkritisch sind. viele wissen "he fucked up star wars and now he fucks up indiana jones". es hat mich teil 4 begonnen und es gibt nicht EINEN einzigen grund warum der 5te aufeinmal an qualität zunehmen sollte. das war bei den star wars prequals nicht so, und es wird mit 90% wahrscheinlichkeit beim 5ten teil der indy reihe nicht anders sein. zwischen the phantom menace und kingdom liegen 9 jahre, sagen wir mal mit script von phantom menace so 12 vielleicht auch 13 mit ideen. 5 filme in c.a. 12 jahren die alle samt ein script hatten das unter aller sau war.
die letzten jahre haben also gezeigt dass man von einem film bei dem george lucas das script geschrieben hat, einfluss darauf hatte oder wie auch immer nichts gescheites rauskommt.
das hat gar nichts mit überkritischem verhalten zu tun. denn schau dir an was sly mit rambo gemacht hat oder mit rocky...da drehen die fans und leute die sich mit filmen auseinandersetzen auch nicht am rad und zerfetzen diese filme in der luft, weil er genau weiss welche elemente beeibehalten werden müssen um den kern der filme zu vermitteln. um eine VERBINDUNG zum zuschauer herzustellen. eine eigenschaft die lucas KOMPLETT abhanden gekommen ist.
da hilft auch keine peitsche, hut und lederjacke. dass reicht einfach nicht ! dieser film und diese franchise muss es sich gefallen lassen an hohen erwartungen gemessen zu werden.
Dieser Beitrag wurde
2
mal editiert, das letzte Mal am 11.07.2011, 02:19 von snd.