Komplettes Thema anzeigen 03.07.2011, 13:15
mola-ram Abwesend
Moderator
Dabei seit: 17.04.2006
Wohnort: Opladen


Betreff: Re: Drummerchannel (Mein neues Spielzeug)
Habe mir das Video auch gerade angeschaut. Wie lange spielst Du jetzt? Ein bisschen mehr als ein Jahr? Na dann, Respekt Erstaunter Smiley ! Und, in der Tat, wichtig ist, das es groovt. Für das ganze Gelumpe drumherum (technisch ausgefeilte Solis oder komplizierte Fill-Ins etc.) ist noch Zeit genug Zwinkernder Smiley . Wenn man verhältnismäßige Mainstream-Musik macht, ist der konstante Groove das A und O. Und glaubt mir, ich weiß wie es sich anhört, wenn man z. B. Probleme mit dem Timing hat Zungestreckender Smiley .
Ich habe auch schon mal versucht eine Übungseinheit und eine Probe mit der Band mit ner Digi-Cam aufzunehmen. Leider aber ist die Aufnahme qualitativ (sowohl vom Sound als auch vom Bild) zu miserabel, als das ich sie präsentieren könnte . Eigentlich schade, da man durch diese Aufnahmen echt viel über sein eigenes Spiel lernen kann (Technik, Stock-Haltung etc.)

Die Becken von Meinl (Byzanz) sind schon cool. Aber wie Du schon sagtes, eher für "Rock" geeinet. Da wir aber mit Choice sowohl Rythm `n Blues als auch Jazz-Blues spielen, brauche ich zwischendurch auch mal was zum Swingen. Mit dem Ride (Paiste Brasstones), welches ich im Gebrauch habe, bin ich eigentlich zufrieden. Mein Traum wäre aber ein ordentlicher Satz "Zyldjian K-Custom". Problem: Ar*** teuer. Egal, kommt Zeit, kommt Geld (vielleicht) Grinsender Smiley .