Betreff: Re: Drummerchannel (Mein neues Spielzeug)
Wieder da mit vielen neuen Infos.
Mittlerweile habe ich eine Band gefunden (gesetztes Ziel erreicht) und mußte auch mal in unserer Kirche als Drummer einspringen. Es läuft also derzeit sehr gut. Meine Band spielt Punkrock. Nicht unbedingt meine Musik, aber hauptsache ich kann regelmäßig in einer Band spielen. Erfahrung ist alles. Aufnahmen gibt es leider noch keine. Wir sind noch sehr frisch. Der Name ist Plenty Coups.
Auch gibt es massig neues Material. Habe zusätzlich noch parallel mit Gitarre angefangen. E- und Western-Gitarre. Bongo, Cajon und Shaker sind jetzt auch im Program.
Alle Schlagfelle sowie das BD Resofell habe ich ausgetauscht. Evans E-mad und EQ3 black als Reso. Auf den Toms Evans G2 Clear. Die Snare hat ein Evans HD-Dry doppellagig coated. Die Obertöne waren sehr nervig...
Dann gibt es noch einen neuen Tama Hocker HT730. Geiles Teil. 2 neue Meinl Byzance Dark Becken. Zum einen die 14"er Hi-Hat und das 21" Ride Becken. Ich liebe diesen Sound. Insgesamt sind die Becken dunkel und trocken mit kurzem Sustain. Die Hi-Hat ist recht laut und somit gut für Rock geeignet. Was mich hier fasziniert: Die Glocke der Hi-Hat ist sogar spielbar und gibt einen hervorragenden Ton ab. Sowas hab ich noch nie erlebt. Das Ride ist aber der Knüller. Einmal in Schwung gebracht läuft eine richtige Bassline mit. Der Sound ist auch dunkel. kann leise und laut gespielt werden. Der Sound ist aber aufgrund der unbehandelten Oberfläche dreckig, also nicht für Jazz oder ähnliches geeignet. Die Glocke hat einen phänomenalen Ping.