Komplettes Thema anzeigen 25.06.2011, 22:26
Jean Royale Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 24.06.2011
Wohnort: -


Betreff: Re: Kommentare wenn ihr den Hut tragt
Als ich mal mit meinem alten C&A-Hut aus dem Zug gestiegen bin, hat eine Gruppe Halbwüchsiger rumgekichert und einer glatt das Indy-Thema gepfiffen. Ich fand's witzig, weil - immerhin kannte der Junge die Melodie!
Ansonsten habe ich den Deckel meist nur zum Wandern getragen, dazu passt einfach nichts anderes auf meinen Kopf. Und in Spanien kam das voll gut an, denn mit dem abgewetzten blauen BW-Pulli und den mitgenommenen grauen Hosen sowie den schweren Meindl sah ich offenbar ziemlich urig aus. Die schönste Reaktion kam dann fast fünf Jahre später:
Ich hatte einen neuen Kollegen bekommen, der dann mal auf einen Kaffee zu mir ins Büro kam. Ich hatte meine Fisterra-Urkunde über dem Schreibtisch aufgehängt (weil sie schön bunt ist) und er stutzt, rechnete kurz nach und staunte: Mann, ich war drei Tage vor dir da! Ich war ziemlich baff: Du warst genau DA auf dem Jakobsweg?! Er bejahte und wir grübelten gleich, ob wir uns irgendwo getroffen haben. Damals hatte mein Kumpel seine Fotos von unserer Wanderung noch online, die hab ich dann meinem Kollegen gezeigt, und der sagte sofort: Ach ja, der Hut! Richtig. Und dein Kumpel hatte ne Fußentzündung.
Ich war völlig von den Sochen. Wir überlegten kurz, dann war klar, dass wir uns kannten. Er kommt aus Augsburg, muss ich dazu sagen, ich aus Vechta. Und nun sitzt er hier in meinem Büro, Jahre später und erkennt mich am HUT!
Zu Hause hab ich meinen Wanderführer hervorgeholt und auf den Schmierzettel geschaut, auf dem ich unterwegs alle Mailadressen notiert hatte, und die erste war gleich seine. Wir haben wohl zwei drei Mal geschrieben, aber hatten unsere Namen gegenseitig völlig vergessen. Irre, oder?

Jetzt bin ich gespannt, was mir mit dem Junior so alles passieren wird. Na ja. SO ETWAS mit Sicherheit nie wieder!
Lukas
"Das sind nicht die Jahre, Schätzchen, das ist Materialverschleiß." Lachender Smiley