Betreff: Moin Gemeinde
Ich bin Lukas und auch auf den Hut gekommen - wie 5IC geschrieben hat: "Der Hut bringt die Leute zu uns."
Als Kind hatte mein Vater mir seinen guten Pfadfinderhut zum Spielen gegeben, was der erstaunlich lange mitgemacht hat. Ein behutsames Rework wäre da mittlerweile mal angebracht, denn der ist völlig uppe ... daher habe ich auch vor dreizehn Jahren bereits im Osnabrücker C&A einen neuen Deckel gekauft, der meinem damaligen Budget entsprach, aber nach dem ersten Winter die Waffen gestreckt hat. Ich habe ihn 2004 trotzdem noch zum Wandern durch Nordspanien mitgenommen (siehe Avatar), wo er seine äußere Farbe von Braun zu einem eigenartigem Grün verändert hat und zum Schluß der vierwöchigen Tour wirklich formlos war. Seit dem suche ich immer mal wieder was angemessenes, das mir auch beim Geocachen gut zu Kopfe steht. Im nächstgelegenen Hutladen (Cloppenburg) hab ich vor zwei Jahren mal die Mayser-Kollektion durchprobiert und dachte, der Typ veralbert mich, als er mit dem Indy ankam. Das war der Moment, in dem ich angefangen habe, mal nach einem entsprechenden anständigen Hut Ausschau zu halten und bin bei Replix gelandet. Der HJ hat mich geflasht, war aber natürlich unbezahlbar.
Tja, als Replix dann auf AdVintage verlinkte, hab ich Augen gemacht! Und weil es im September wieder auf große Wanderung (Alpine Passroute durch die Schweiz) geht, habe ich gespart und mir heute den Junior "zum Geburtstag" bestellt. Weil ich den gegoogelt hatte, bin ich hier gelandet und war begeistert - in meinem Umfeld wird meine mittlerweile zur Passion gewordene Zuneigung zum Indy-Herrenhut für Spinnerei gehalten. Hier nicht, und das ist gut so!
Viel kann ich erst mal wohl nicht beitragen, werde aber gerne später berichten, wie der Junior sich im harten Nahkampf einer zweiwöchigen Wanderung so macht.
Lukas
"Das sind nicht die Jahre, Schätzchen, das ist Materialverschleiß."
