Komplettes Thema anzeigen 12.06.2011, 11:59
azrael Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 19.06.2008
Wohnort: Bakerstreet 221 B, London


Betreff: Re: Battlestar Galactica (neue Serie)
VORSICHT...EXTREM SPOILERBEHAFTET

bist bei mir bei der richtigen adressen. ich bin großer balltestar galactica fan. und kenne die gesamte serie. habe auch fast alle folgen auf dvd.
die bezeichnung zylonen stammt von dem menschen der 12 kolonien.

so wie ich es auslege sind die menschen der 13 kolonie irgendwie anders als die der anderen 12. vielleicht eine genetische besonderheit, die sie auch an ihre "homunculuse" (künstliche menschen) weiter gegeben haben.
die roboter zylonen haben versucht eine kreuzung aus mensch und maschiene zu erschaffen, was ihnen nicht so gelang wie sie es wollten. sie bekamen von den final five die auferstehungstechnologie.

schwer zu erklären.

ich versuche es mal so...

kobol: der 13. stamm löste sich von den anderen 12. sie schufen sich einen planeten den sie erde nannten nenne sie jetzt mal erde 1). sie hielten aber noch kontakt zu kobol...wie auch immer(wird nicht geklärt). der kontakt riss aber ab.
Der 13. stamm erschuf sich eine roboter-sklavengruppe (ich nenne sie mal zylonen der ersten generation). diese rebelierte und es kam zum krieg. einige wissenschaftler erschufen die wiederauferstehungstechnologie. also sterben und in einem klonkörper aufwachen. sie entwikelten die technologie soweit das sie sogar komplet neue menschen erschaffen konnten. ihr experiment befand sich in der finalen phase. gerade richtig, den...
Die zylonen der ersten generation holten zum finalen schlag aus und zerstörten die erde 1. die wissenschafter (final five) erwachten in ihren klonkörpern.
Sie hatten nichts mehr was sie hielt, den ihre heimat war zerstört. also machten sie sich auf die suche nach ihrem ursprung...kobol.
Zeitgleich verließen die 12. anderen stämme kobol und reisten zu den 12. kolonien.

Als der 13. stamm nach langer zeit kobol erreichte war es verlassen. sie reisten weiter um die anderen 12. zu finden.
die 12. erschufen sich die zylonen der zweiten generation. diese rebelierten ebenfals und es brach ein krieg aus. die zylonen versuchten einen mensch/maschienen-hybrieden zu erschaffen (das sind die humanoiden die später in den schiffen als gehirn fungieren (weist schon, die damen in den badewannen)).

als die final five erreichten die 12. kolonien. sie sahen ein das es keinen sinn hat die menschen zu unterstützen, sondern ein geschäft mit den zylonen der zweiten generation zu machen. sie gaben ihnen die auferstehungstechnologie und wollten ihnen künstliche menschen erschafen, wenn sie den krieg beenden.
der krieg wurde beendet und die final five blieben bei den zylonen der zweiten generation.
sie erschufen ihnen die versprochenen menschen.
nur einer der neu erschaffenen war unzufieden. warum wurde er als einfacher mensch erschaffen, mit fehlern. er wollte mehr. er wollte das können was maschienen können. er tötete einen seiner brüder (Kain/Abel?).
und sorgte dafür das die final five auf die 12 kolonien kamen und sich an nicht erinnerten.
dann brachte er die zylonen der zweiten generation dazu sich ihm und seinen brüdern zu unterwerfen. die zylonen der zweiten generation verloren ihren eigenen willen. und er löschte alle informationen über die final five.
dann brach er einen neuen krieg vom zaun. er wollte das die final five wären des krieges sterben, wieder auferstehen und erkennen das es die menschen nicht wert sind zu leben.

das mit dem wiederholen... ich denke mal damit ist gemeint, 13 kolonie erschaft roboter, rebelion, krieg.
12 kolonien erschaffen roboter, rebelion, krieg.
ende der 4 staffel sieht man das die menschen auf der erde 2 sich auch wieder roboter erschafen... rebelion? krieg?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 12.06.2011, 12:05 von azrael.