Komplettes Thema anzeigen 20.04.2011, 12:34
DJ Abwesend
Administrator
Dabei seit: 17.10.2002
Wohnort: Hamburg


Betreff: Indiana Jones und der Speer des Schicksals
Hallo liebe Indy Community

Ich wurde vor einigen Tagen von Marcel kontaktiert, der mit der Bitte an mich herantrat deren Fan Film einmal im Forum vorzustellen. Da ich solche Fanprojekte natürlich sehr gerne unterstütze habe ich sofort zugesagt. Ich kann euch den Fan-Film als auch das ganze Projekt wärmstens ans Herz legen. Es steckt wirklich eine große Mühe in allen Details wie den Kostümen oder den Drehorten (u.a. wurde Indys komplette Wohnung nachgebaut)
Auch die technische Umsetzung weis zu überzeugen - der Film wurde nicht zu unrecht als bestes Fan Film Werk ausgezeichnet, lief im Kino und wurde u.a. mit einem Besuch der Skywalker Ranch belohnt!

Für Anregungen, Kritik und Lob steht das Team von "Indiana Jones und der Speer des Schicksals" natürlich gerne zur Verfügung

Ich wünsche euch allen viel Spaß!

Gruß
Daniel





Film bei YouTube ansehen:
  1. Trailer
  2. Part 1
  3. Part 2
  4. Part 3
  5. Part 4
  6. Part 5



Deutschland (2010)
Regie: Marcel Cornelius
Drehbuch: Marcel Cornelius
Kamera: Marcel Cornelius Andreas Bee, Frank Glencairn, Michael Höffler
Musik: Klaus Rüdiger Wallner
Darsteller: Marcel Cornelius, Andrea Mack, Peter Miethig, Jan Bosch, Alexander Okl.

Story:
Indiana Jones und der Speer des Schicksals sieht sich von der ersten Minute an als Hommage und will natürlich nicht innovieren, sondern ganz einfach mit kleinem Budget den großen Filmen des Mannes mit dem Schlapphut huldigen.
So macht die Story auch keine Experimente und benutzt ganz klassisch ein archäologisch-legendäres Relikt als MacGuffin. Diesmal suchen die Nazis fieberhaft nach der mit dem Blut Jesu getränkten Lanze des Longinus und natürlich ist auch Indiana Jones in die Sache verwickelt. Am Anfang des Films steht ein kurzes Intermezzo in Nepal, wo Indy eine sensationelle Entdeckung im Zusammenhang mit Shangri-La macht und wie in Jäger des Verlorenen Schatzes von seinem Helfer verraten wird, aber dennoch knapp entkommt.

Zurück in den USA, wird der Archäologe vom CIA kontaktiert und nimmt den Auftrag zur Suche nach dem Speer des Schicksals zögerlich an. Begleitet wird Dr. Jones dabei eher unfreiwillig von Sophia Hapgood, einer alten Bekannten und Expertin für übernatürliche Phänomene. Die Spur führt nach Ägypten und wie schon zuvor sind Indiana Jones die Nazis auf den Fersen, allen voran der bizarre Karl Eismann, eine Art Mann mit dem eiskalten Colt, und der rachsüchtige Heinrich von Lichtenstein.
In einem fulminanten Finale, das sich noch einmal vor dem großen Vorbild verneigt, werden die Nazis in ihrer Machtgier schließlich erwartungsgemäß von der Macht des Artefakts gerichtet und Indiana Jones beginnt auf ein Neues eine Romanze mit seiner weiblichen Begleitung.

Homepage:
http://www.corneliusfilms.de
http://www.imdb.com/...%20Germany

Facebook:
http://www.facebook.com/...Schicksals
http://www.facebook.com/...1736661915

Movie database:
http://www.imdb.com/title/tt1639457/

Fernsehreportagen und Zeitungsberichte:
[url]http://on3.de/element/5456/fanfilme-der-indiana-jones-von-augsburg#/element/5456/fanfilme-der-indiana-jones-von-augsburg[/url]
http://www.youtube.com/watch?v=SRbwdaeaUDQ
http://www.youtube.com/watch?v=E4EGououOdg
http://www.g-wie-gorilla.de/content/view/1303/2/
http://www.augsburger-allgemeine.de/...98996.html
http://www.augsburger-allgemeine.de/...68051.html
http://www.aichacher-zeitung.de/...rt21,28358
Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert.
"Zehn - das X markiert den Punkt."
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, das letzte Mal am 20.05.2012, 17:20 von MaMo.