Betreff: Re: Über drei Jahre Wartezeit
@Reling: Dass der Hut zu klein war, hat mich beim ersten Aufsetzen verunsichert. Aber gemessen hatte ich mehrmals und es ist sogar die gewünschte Größe verstanden (per Telefon in meinem Englisch) und in der Innenseite des Schweißbands notiert worden.
Ein Gedanke war dann, den Hut zu Marc zu schicken. - Aber nochmal wegschicken? Auf keinen Fall, erst recht nicht nach Amerika! So übergab ich mein kostbares Biberchen einem ortsansässigen Hutpfleger, der mir nach nur einer Stunde einen perfekt gerichteten Hut übergeben konnte; die Krempe hat er hinten und seitlich etwas hochgebogen. Auch er war sichtlich angetan vom Biber.
Mit dem Hut bin ich vollauf zufrieden. Aber noch einmal bestelle ich dort nicht. In der Fedora Lounge ist von anderen Fällen zu lesen - mit ähnlichen Wartezeiten.
@The German: Ich finde die samtige Oberfläche bei gleichzeitiger Festigkeit sehr angenehm. ...ich meine natürlich den Filz!