Komplettes Thema anzeigen 18.03.2011, 12:42
Aldridge Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -


Betreff: Re: Super 8
Grundsätzlich ok. Bedenke aber bitte, dass im Trailer das "Cocoon"-Thema von James Horner zu hören ist, also eine bereits vorhandene Filmmusik aus den 80ern. Der tatsächliche "Super 8"-Score stammt dagegen - wie bei allen bisherigen J.J. Abrams-Projekten (und bei einigen Pixar-Filmen) - von Michael Giacchino. Beide schreiben zwar anständige orchestrale Soundtracks, doch gibt es auch hörbare Unterschiede. Wie "Super 8" letztlich klingen wird, bleibt abzuwarten.

Tja, J.J. Abrams als Regisseur... Ich finde den "Star Trek"-Neustart auch sehr gut. Habe Montagabend erst spontan den Film geschaut - nachdem ich vorher eine Folge der Classic-Serie gesehen hatte. Was mir auffiel: Der Film ist echt rasant und mitreißend, auf Tempo gemacht ohne große Verschnaufpausen. Das hält den Zuschauer bei der Stange und übertüncht im Falle des Reboots auch viele inhaltliche Schwächen. Auch bei "M:I 3" und "Alias" setzte Abrams schon auf Tempo. Wenn er aber ein bisschen 80er-Flair einfangen will, sollte er bei "Super 8" auch einige Verschnaufpausen bzw. "leisere" Passagen einbauen.

"Super 8" war vergleichsweise günstig mit 45 Mio. Dollar Budget. Bin gespannt, was da an Handlung, Ausstattung und ILM-Effekten auf die Leinwand gezaubert wird.