Betreff: Re: Über drei Jahre Wartezeit
Ah. Rats! Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Allerdings glaube ich kaum dass hier jemand den Ruf von Adventurebuilt absichtlich schädigen wollte jedoch gilt zu bedenken dass ein guter Ruf schneller geschädigt ist als man ihn sich erarbeiten kann. Und vorallem ist ein Geschädigter Ruf schwer wieder gut zu machen.
Steven hat einen Fehler gemacht. Dieser ist
bestimmt nicht durch Absicht entstanden sondern versehentlich. Sei es durch die hohe Auftragslage, Privaten Stress oder ein Technisches Problem (So ein PC hat halt auch seine Anwandlungen). Sowas kann einmal passieren und sollte nicht schlimmer gemacht werden wie es ist. Klar verliert man als Kunde das Vertrauen und vielleicht sogar die Fassung wenn auf Anfragen keinen Antworten kommen aber es gibt denke ich hier und auch im COW genug beweise dass Steven vertrauenswürdig ist und seine Kunden immer Zufriedengestellt hat.
Es kommt auch häufig vor dass manche der Kunden überempfindlich reagieren (wobei ich auf keinen Fall David ansprechen möchte) und meinen wenn da als Lieferzeit z.B. 12 Monate angegeben sind dass der Hut dann auf den Tag genau ein Jahr später ankommt. Wenn sich die Lieferung dann um 1-2 Monate verzögert wird gleich mit Gerichtlichen Maßnahmen und Gott-weiß-was gedroht Solche Leute können den mühsam erreichten Ruf eines Einzelkämpfers wie Steve oder Marc durchaus schädigen weil sie jede kleinigkeit aufbauschen müssen.
Ein Hut, im speziellen der AB ist ein in Handarbeit gefertigtes und Maßangefertigtes Qualitätsprodukt und es ist doch allgemein bekannt dass Steve und Marc Perfektionisten sind. Die machen keine halben sachen und geben nur erstbeste Ware raus. Mir ist jedenfalls kein Fall bekannt wo ein Kunde einen AB zurückschickte weil irgendwas zu beanstanden hatte.
So eine Qualitätsarbeit fordert eben ihre Kontrollen, eine ruhige Hand und braucht einfach ihre Zeit wodurch es Selbstverständlich sein sollte dass sich so ein Hut nich auf Termin anfertigen lässt.
Ich beispielsweise habe mir neulich einen adVintage geordert und als Lieferzeit wurden 16 Wochen angegeben. Dies würde genau passen sodass ich ihn noch mit in den Urlaub nehmen könnte aber wenn es nicht klappt dann halt nicht. Dann muss eben der HJ herhalten. Das wichtigste ist dass der Hut irgendwann ankommt und dann alles in Ordnung ist.
Daher mein Rat: Lass dem Hutmacher Zeit bei seiner Arbeit und freu dich auf das Endprodukt. Denn wenn dann alles passt ist das doch auch eine Entschädigung oder. Schließlich ist doch ein AB ein Hut fürs Leben und da kommts auf ein paar Wochen auch nicht mehr drauf an noch dazu wo du schon so lange drauf gewartet hast. Steve wird dir deinen Hut anfertigen und ihn dir Schicken da bin ich mir 100%ig sicher.
Thomas
Rechtschreibfehler dürft ihr euch gerne behalten.
