Komplettes Thema anzeigen 14.02.2011, 17:31
Aldridge Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -


Betreff: Re: Frage zu Star Wars...?
Die (aktuell dargestellten) Klonkriege ein Randgeplänkel? Mmh, dann habe ich wohl eine andere Serie gesehen... Zwinkernder Smiley Die gesamten Kampfhandlungen in den Klonkriegen erinnern schon ziemlich an Filme über den WWII - allein der Komplex um die Rückkehr nach Geonosis wirkt wie ein Crossover aus "Band of Brothers" und "Star Wars".

Es kann durchaus sein, dass die Klone noch Angst und Schrecken verbreitet haben, nachdem die Order 66 ergangen ist. Denn schließlich wurden sie erst dann zum Werkzeug des Imperiums und damit einer Schreckensherrschaft. Dieses Kapitel wäre aber wohl eher Gegenstand der LA-Serie geworden, die zwischen PT und OT spielen soll. Bislang kennt man die Klone eben nur als Soldaten bis zur Order 66 in Episode III.

Die Darstellung von Coruscant durch Zahn ist schon sehr gelungen. Außerdem - glaube ich zumindest - taucht bei ihm erstmals der Name Coruscant auf, in den alten Entwürfen ist immer nur von Imperial City die Rede. Apropos: Viele alte Coruscant-Entwürfe von Ralph McQuarrie wurden in der "Clone Wars"-Serie verwendet. So zeigt die Folge "Eine Lektion in Sachen Geduld" in der zweiten Staffel solche Orte wie z.B. Monument Plaza.